Samstag, 21. Mai 2011

Lokalkolorit und SuB-Zuwachs

Ich war heute morgen auf dem Flohmarkt an der Kreuzkirche, diese liegt an der Nordstraße im Düsseldorfer Norden und er findet ein- oder zweimal im Jahr statt. Er ist für Büchersüchtlinge wie mich immer einen Besuch wert, denn hier trödeln viele Menschen, die man sonst nicht auf Flohmärkten findet und neben dem üblichen Haushalts- und Kinderzeug findet man an fast jedem Stand auch eine Bücherkiste und einen reinen Bücherstand im Innenbereich.

Natürlich habe auch ich wieder etwas gefunden... ich kann ja nicht ohne noch mehr Bücher... und das wo ich gerade lese wie eine Schnecke. Aber genug gejammert, die Ausbeute war gut und freut mich.


Pablo Neruda - Ich bekenne ich habe gelebt
Eine Autobiographie des chilenischen Dichters, in die ein kurzes Hineinlesen mich bereits davon überzeugte, dass sie zumindest sprachlich sehr sehr großartig ist. Von ihm schlummert auch noch ein Gedichtband hier rum. 

Eine Geschichte aus den zwanziger Jahren in Düsseldorf. Wenn es mir nicht gefällt, dann geht es an meine Schwiegermutter, die liest nicht viel, aber wenn dann gerne historisch.




Brandon Mull - Fabelheim
Kinderfantasy, da will ich nur mal reinlesen, weil es mir in letzter Zeit so oft unter die Nase gekommen ist. Wenn es nichts taugt, dann geht es weiter zu Mein Buch-Dein Buch, da der Zustand noch fast perfekt ist.

Passend zu Tucholsky und der ganzen übrigen Faszination die mich im Moment erfasst hat. Ausnahmsweise mal wieder ein Sachbuch für das ich hoffentlich in nächster Zeit die Motivation finden werde.


Alles in allem eine schöne kleine Ausbeute für einen kleinen Flohmarkt und mehr als ich manchmal auf einem der Großen finde. Die Unternehmung schloss dann noch mit einem Latte Macchiato und einem Cornetto ab... und morgen ist dann Radschlägermarkt. Der ist bei mir ums Eck und auch nur zum Schauen schön... sollte ich aber was finden, dann erzähle ich es euch.

Lieben Gruß,

Keine Kommentare: