Samstag, 9. Februar 2013

Kurz und Knapp #2

Darth Vader und SohnDarth Vader und Sohn von Jeffrey Brown

Originaltitel: Dath Vader and Son
Sprache: Deutsch
Format: Gebundene Ausgabe
, 64 Seiten
Verlag: Panin, 2012
ISBN-10: 3833225394
ISBN-13: 9783833225390
Ein nettes kleines Büchlein, Ideal als Mitbringsel für den frischgebackenen Nerd-Vater. Darth Vader und die Probleme der väterlichen Autorität gegenüber einem Vierjährigen Luke Skywalker. Nicht jedes der Bildchen ist wirklich ein Brüller aber die meisten entlocken doch ein Lächeln, und sei es nur weil selbst recht schale Witzchen einen ganz eigenen Blickwinkel bekommen wenn ein Teil davon Darth Vader ist.

Es bekommt von mir: ✦✦✦✧✧


Nach dem Sci-Fi Nerd nun zum Book-Nerd, dieses Buch bekam ich spontan von Mr. Gecko auf die Nase gedrückt, und was soll ich sagen, es klingelte ein Glöckchen bei mir.

Die NachtbibliothekDie Nachtbibliothek von Audrey Niffenegger

Originaltitel: The Night Bookmobile
Sprache: Deutsch
Format: Gebundene Ausgabe
, 48 Seiten
Verlag: Graf, 2012
ISBN-10:
3862200337
ISBN-13:  9783862200337
Dies ist ein schönes Buch, nicht absolut umwerfend, aber es hat eine gute Idee und ich hoffe die versprochenen Fortsetzungen werden dieser mehr Raum lassen als sie es hier bekommt. Die Zeichnungen sind manchmal sehr gut, andere haben mir weniger gefallen, aber letztlich ist es die originelle Idee die hier wirklich punktet. Aber ob es wirklich zum Lesen animiert oder am Ende nicht doch davor abschreckt?

Dafür gibt's: ✦✦✦✦✧

Eure Gecko

Keine Kommentare: