Monatliche Challenges

Ich habe mich für dieses Jahr entschlossen an einer Reihe von Challenges teilzunehmen um meinen Bücherstapel immer mal wieder von neuem zu betrachten und ein wenig dem SuB-Abbau nachzuhelfen, in dem ich hier und da aufgefordert werde ein Buch zu lesen, welches für mich zur Zeit nicht an forderster Front steht und schon ein wenig Staub angesetzt hat.

Die Challenges und meine Mitstreiter findet ihr hier: 2013 - Reading Challenge

Hier sind nun die monatlichen Themen und die Bücher, die ich mir jeweils ausgesucht habe. Die Seite wird dann monatliche aktualisiert werden.


Its All About Cupids Challenge


Im Februar ist das einzige an das an das der amerikanische Durchschnittsmensch denken kann der Valentinstag. Ich habe für besagten Tag nicht so viel übrig und mich daher verschworen all die romantischen Themen dieser Challenge ein wenig zu unterwandern.

Dauer der Challenge: 1. Februar bis 28. Februar
Thema: Lese 11 Bücher die in das jeweilige Thema passen.
Bisher erreicht: 0 von 11


  1. Es braucht zwei für einen Tango:
    Lese zwei Bücher einer Romance-Reihe
  2. Im Herzen des Ganzen:
    Lese ein Buch das ein Herz auf dem Cover oder im Titel hat.
  3. Die Farbe der Liebe:
    Lese ein Buch dessen Titel die Farben Rot, Rosa, Weiß oder Elfenbein enthält
  4. Die Farbe des Bucheinbands.
    Lese ein Buch dessen Cover mehrheitlich rot oder rosa ist
  5. Der Monat der Hochzeiten:
    Lese ein Buch das in einem Juni zuerst veröffentlicht wurde
  6. Scheiden fällt schwer:
    Lese ein Buch in dem eine Beziehung auseinander geht
  7. Die Heiligkeit der Ehe: (was für ein Titel *urgs*)
    Lese ein Buch das Hochzeit oder Ehe in seinem Titel trägt.
  8. Amors Pfeil:
    Lese ein Buch aus einer Zeit, als Pfeil und Bogen im Kampf noch gebraucht wurden
  9. Sei mein Valentinsschatz:
    Lese ein Buch das Schokolade oder Blumen im Titel hat
  10. Eine Verabredung mit Prinz Charming:
    Lese ein Buch mit einem Ort für ein Date im Titel.




The New Beginnings Challenge



Januar 2013 geht es um den neuen Anfang, um den des neuen Jahres und all der guten Vorsätze die man gefasst haben mag, vielleicht um die langsam ansteigende Sehnsucht nach Frühling, oder einfach nach frischer Winterluft.

Dauer der Challenge: 1. Januar bis 31. Januar
Thema:
Lese zehn Bücher, die in das jeweilige Thema passen.
Bisher erreicht: 10 von 10


  1. Lese ein Buch von einem Autor, der dir noch neu ist:
    ❖ Tagebücher 1660 - Samuel Pepys - 06.01.2013 -
  2. Lese ein Buch, das zum ersten mal in den letzten 6 Monaten erschienen ist:
    The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry - Rachel Joyce - 13.01.2013 -
  3. Lese ein Buch aus einem Genre, aus dem du eigentlich nie etwas liest:
    ❖ Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit - Stephen Hawking - 24.01.2013 -
  4. Lese ein Buch in dem der Protagonist einen neuen Anfang in seinem Leben beginnt:
    ❖ A Passage to India - E.M. Forster - 29.01.2013 -
  5. Lese ein Buch, welches in einem Jahr erschien, in dem dein Leben eine neue Wendung nahm
    On Writing: A Memoir of the Craft - Stephen King - 02.01.2013 -
    2000 war das Jahr meiner Hochzeit
  6. "Should auld acquaintance be forgot" - Lese ein altes Kinderbuch:
    Pünktchen und Anton - Erich Kästner - 14.01.2013 -
  7. Lese ein Buch das für den Goodreads Choice Award nominiert war:
    Mortality - Christopher Hitchens - 07.01.2013 -
  8. Lese ein Buch das ein Wort aus den Liedertext "New Beginnings" von Chigago enthält:
    Escape to Life: Deutsche Kultur im Exil - Erika & Klaus Mann - 21.01.2013 -
  9. Lese ein Buch welches der Anfang einer Reihe ist:
    ❖ Soulless - Gail Carringer - 26.01.2013 -
  10. Lese das Buch eines Autors dessen Name mit einem A anfängt (Vor- oder Nachname)
    In der Bibliothek - Antal Szerp - 12.01.2013 -




Keine Kommentare: